Contao erweitert - heute mit Ladina Gisep Bachmann

 Bjarke

von Bjarke
6. März 2013 um 14:16 Uhr

Contao erweitert
wfl, downloadarchive, changelanguage, dk_caroufredsel, catalog
Contao erweitert - heute mit Ladina Gisep Bachmann

In unserer Reihe «Erweiterungen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte» zeigen Contao-Anwender Erweiterungen aus ihrem Backend. Heute erfahrt ihr, wie es bei Ladina Gisep Bachmann in der Erweiterungsverwaltung aussieht.

Über Ladina Gisep Bachmann

Ladina Gisep Bachmann

Hallo, ich bins. Ladina.
Meinen Tag verbringe ich in unserem Geschäft in Landquart. Das ist ganz weit drüben, im Osten der Schweiz. Grad vor den hohen Bergen. In den weiten des Internets findet man mich unter www.beba.ch.

Wir setzen seit gut 13 Jahren Kundenprojekte um. EDV-Netzwerke, aber auch grafische Arbeiten. Und seit 2 Jahren darf ich die Websites mit Contao erstellen.
Habe da Stuttgarter Entwicklungshilfe erhalten. Das macht Spass.

Tolle Erweiterungen zur Verfügung zu haben macht noch mehr Spass. Hier also einmal ein fettes Danke euch allen.

Jetzt verrat ich euch meine Lieblingserweiterungen. Darf ich wirklich nur 5 auflisten…?

Anm. d. Red.
Neu kannst Du bis zu zehn Erweiterung vorstellen.

[wfl] Webfontloader

Webfonts verschiedener Anbieter nutzen - mit Google WebFont Loader

Tolle Schriften sind unerlässlich geworden. Daher fast immer dabei: der Webfontloader. Verschnörkelt oder elegant, die Schrift kann super eingebunden werden und verleiht der Website einen speziellen Touch.

Der Webfontloader ist ein Projekt von twobox und de la Haye Kommunikationsdesign.

Autor und Urheber

[downloadarchive] Downloadarchive

Eine Erweiterung um mehrer Dateien zum Download anzubieten

Sehr praktisch. Vorallem bei Vereinen hab ich hier eine hohe Installationsrate des Downloadsarchivs. Und einfache Verwaltung, vor allem für den Endkunden.

Autor und Urheber

[changelanguage] Sprachenwechsler

Erlaubt Besucher zwischen verschiedenen Sprachen der Seite zu wählen

Wir hier im Bündnerland sind schon 3sprachig. Dann kommt schnell noch das Englische dazu, weil wir ja gerne Touristen bei uns haben.
Ideal dafür ist also der Sprachwechsler. Den hab ich jetzt in einem laufenden Projekt reingepackt.

Autor und Urheber

  • Autor: Andreas Schempp - terminal42 gmbh
  • Urheberrecht: terminal42 gmbh & Felix Pfeiffer

[dk_caroufredsel] carouFredSel

Ein responsive/fluid jQuery-Slider für beliebige Inhalts-Elemente mit umfangreichen Einstellungen/Möglichkeiten

Mit Bildern zu arbeiten finde ich toll. Es gibt so viele gute Erweiterungen, aber ich habe mich jetzt für diese hier entschieden.
Die vielseitige Anwendung dieser Erweiterung ist spannend und wird zurzeit grad intensiv getestet.

Autor und Urheber

  • Autor: Dirk Klemmt
  • Urheberrecht: Dirk Klemmt | Fred Heusschen - carouFredSel

[catalog] Catalog

Definieren von mehrfachen individuellen Katalogen, individuellen Feldtypen und zahlreichen Frontend-Anzeige-Formatierungs-Möglichkeiten

Schon einige Male ist mir – und dem Kunden – der Einsatz des Catalogs zugute gekommen. Mitglieder auflisten, Produkte anpreisen, Kursleiter den Regionen zuordnen; der Catalog ermöglicht diese Darstellung und ist gut handlebar.

Aus Catalog wird MetaModels:

Auf dem Contao-Camp 2012 wurde die komplette Neuentwicklung vom Catalog unter dem Namen MetaModels vorgestellt. MetaModels ist vorläufig nur unter der Version 2.11 von Contao lauffähig, aufgrund der neuen Architektur der Erweiterung lässt sich eine Catalog-Installation nicht updaten.

Informationen zur Erweiterung «MetaModels»:

Autor und Urheber

  • Autor: Christian Schiffler - CyberSpectrum
  • Urheberrecht: Martin Komara, Thyon Design & Christian Schiffler

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder / E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar



Bitte addiere 9 und 1.